Geschichte

Schon als kleiner Junge war Lucien Nigg von Greifvögeln fasziniert. Der Traum, einen eigenen Park zu leiten, begleitete Ihn durchs Leben und wurde im Juni 2001 Wirklichkeit: Nach über zwei Jahren Vorbereitung wurde der Greifvogelpark in Buchs offiziell eröffnet.

Von da an wuchs der Park kontinuierlich. Heute umfasst das Gelände mehr als 10 000 Quadratmeter und ist somit der grösste Greifvogelpark in der Schweiz. Zeitweise beschäftigte Lucien bis zu fünf Mitarbeitern, hat das Personal jedoch 2006 auf sich, seine Frau und einen Tierpfleger verkleinert.

Der Greifvogelpark Buchs SG gilt als Pionier in der Schweiz. Er ist der erste Greifvogelpark, der sämtliche Bewilligungen in der Schaufliegerei sein Eigen nennen kann.

Lucien und Zora Nigg wollen mit dem Park die Faszination und das Wissen um die majestätischen Vögel aufbauen und verbreiten. Aber auch für die Zucht und den Erhalt seltener Arten ist der Greifvogelpark in Europa ein Vorreiter; Seine Jungtiere sind in ganz Europa verbreitet.